Wie funktioniert der Kaia Bewegungscoach?

Deinen Kaia Bewegungscoach findest du in dem Bereich “Bibliothek” oder über das Symbol “Bewegungscoach” während Bewegungsübungen, die den Bewegungscoach unterstützen. Wie dieser genau funktioniert, wird in einem kurzen Video unter “Anleitung ansehen” erklärt.


Der Kaia Bewegungscoach erfasst deinen Bewegungsablauf mit der Kamera bei einer der jeweiligen Übung. Dabei:

  • gibt dir der Kaia Bewegungscoach Vorschläge, wie du die Übungen präziser ausführen kannst,
  • zählt er deine Wiederholungen,
  • sagt er dir, wie lange du noch die Position halten sollst,
  • korrigiert er deinen Bewegungsablauf und teilt dir mit, wenn deine Ausführung gut war. 

Wenn du in der Kaia App auf “Mehr →” tippst, werden dir alle Übungen angezeigt, die mit dem Kaia Bewegungscoach ausgeführt werden können.


Zudem hast du die Möglichkeit während deiner Kaia Bewegungseinheiten direkt auf den Kaia Bewegungscoach zuzugreifen. Tippe bitte hierzu auf das Symbol “Bewegungscoach” unten rechts. 


Bitte beachte, dass der Kaia Bewegungscoach aktuell noch nicht für alle Übungen verfügbar ist.


Der Kaia Bewegungscoach ist leider noch nicht auf allen Geräten verfügbar. Solltest du Fragen dazu haben, wende dich an unseren Support.